Genug vom Bildschirm und Online-Seminar!?

durchblick-notebook-verstehen-sucht, AHA, Persönlichkeit, Erkenntnis

Genug vom Bildschirm und Online-Seminar!?

Fritz ist happy. Fritz war auf Urlaub.

In Österreich Natur erleben. In Italien Kultur genießen. Auf Mallorca entspannen und eine Städte-Reise nach New York. Ja, das war alles möglich. Auch in Corona-Zeiten.

Alles an einem Tag. Jeweils 2 Stunden pro Reise. Am Computer auf Google-Earth. Fritz kann jetzt mitreden und auch ein wenig angeben, was er alles gesehen hat und wo er überall war.

Aber ist das Urlaub? Kann man sich von einem solchen Urlaub wirklich erholen, entspannen, Energie tanken, etwas erleben und Neuland entdecken? Jedem ist klar, das kann nur ein schwacher Ersatz und maximal ein Vorgeschmack oder die Vorbereitung auf den eigentlichen Urlaub sein.


Genau so läuft es auch in Online-Seminaren.

Im 2-Stunden-Online-Seminar die Persönlichkeit entwickeln, die Führungskompetenz ausbauen oder die Teamkultur verbessern?! Ja, das reicht vielleicht aus um etwas zu verstehen und mitreden zu können. Manchmal profitiert man von einigen Tipps und Methoden. Aber die kennen Sie meist schon lange. Ansonsten können Sie es auf Wikipedia nachlesen.

Manchmal ist so eine Online-Veranstaltung passend: zum Informationsaustausch, als Vorbereitung oder Ergänzung zu echten Entwicklungsmaßnahmen oder auch zur Kommunikation in Zeiten von Corona auch. Als Seminar hat es meist die gleiche Wirkung wie ein Urlaub auf Google Earth!

Wir von LeadingX nützen die Vorteile der Digitalisierung als Ergänzung zu Präsenz-Veranstaltungen und für begleitende Einzelcoachings. Der nachhaltige Nutzen ist aber durch Erleben, Reflektieren, Anwenden und Integrieren direkt im Seminar. Vor allem wenn es um die Entwicklung von Einstellung und Bewusstsein geht. Denn das ist die Basis jeder Verhaltensänderung.


Wissen allein ist Schlaf!

…und Verstehen ist nur der Trostpreis. LeadingX ist kein Online-Bulimielernen: Mit hohen Kosten und Zeitaufwand viel aufnehmen, mühsam runterschlucken und wenig behalten. Die Leistungen von LeadingX sind erlebnisorientiert und außergewöhnlich hinsichtlich Design, Inszenierung und Setting. Wir sprechen Hirn, Herz und Hand an und verbinden Lernen, Erleben, Emotionen und aktives Tun. Dadurch wird Transformation initiiert und umgesetzt, denn…
Erleben ist der Hauptpreis!


Wir starten schon am 19. Mai mit Inhouse-Seminaren und offenen Veranstaltungen. Die ersten Termine sind schon ausgebucht. Es gibt aber weitere Termine wie Sie aktuelle Herausforderungen meistern und gesundes Wachstum bewirken.

Hier finden Sie alle Details.


Sie haben Fragen?

Melden Sie sich! Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Xperience creates Xcellence! LeadingX 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profitieren Sie jetzt ...

Xperience creates Xcellence - LeadingX

Sie haben Fragen?

... wir sind jederzeit gerne für Sie da